Domain internat-deutschland.de kaufen?

Produkt zum Begriff Bedeutung:


  • Bedeutung und Zukunft der Kodifikationsidee in Deutschland und Polen
    Bedeutung und Zukunft der Kodifikationsidee in Deutschland und Polen

    Bedeutung und Zukunft der Kodifikationsidee in Deutschland und Polen , Rechtwissenschaftlerinnen und Rechtswissenschaftler der Universitäten Heidelberg und Posen beleuchten aus dogmatischer und theoretischer, insbesondere historischer und philosophischer Perspektive die aktuelle und die zukünftige Bedeutung der Kodifikationsidee im Zivil-, Straf- und Verwaltungsrecht ihrer beiden Länder. Einen Schwerpunkt bilden die Auswirkungen der Europäisierung sowie der Komplexität von Gesetzgebung im 21. Jahrhundert. Die Beiträge zeichnen die Entwicklungsgeschichte der Kodifikation nach und setzen sich mit der Leistungsfähigkeit, aber auch den Schwächen von Kodifikationen auseinander. Erörtert werden auch die in beiden Staaten zu beobachtenden Dekodifikationstendenzen sowie die Möglichkeiten, diesen entgegenzuwirken ("Rekodifikation"). Auf diese Weise treten erhellende Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede zutage, die zu einem größeren Verständnis der Gesetzgebungskultur in Deutschland und Polen beitragen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Bedeutung des Mandala (Rinpotsche, Gonsar)
    Bedeutung des Mandala (Rinpotsche, Gonsar)

    Bedeutung des Mandala , Buddhismus anzuwenden heißt, ihn zu verstehen. Um ihn zu verstehen, benötigt man heilsame Kraft. Und nichts erzeugt diese Kraft in uns so sehr wie das Darbringen des Mandala. Mandala - das Nehmen der Essenz Das Wort Mandala bedeutet Essenz nehmen, und das Darbringen des Mandala ist das Mittel, um die Essenz zu nehmen. Es gibt vier Arten von Mandalas: das äußere Mandala, das innere Mandala, das geheime Mandala und das letztliche Mandala. Indem man das äußere, innere, geheime und letztliche Mandala darbringt, ist es möglich, die Essenz aller Aspekte der Unterweisungen des Buddha zu nehmen, sowohl des Hinayana als auch des Mahayana. In diesem Buch gibt Gonsar Tulku Rinpotsche, einer der großen Meister Tibets, eine Anleitung zum Darbringen des Mandala, wie sie in solcher Tiefe und Genauigkeit bisher kaum zu finden war. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200609, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rinpotsche, Gonsar, Übersetzung: Gassner, Helmut, Seitenzahl/Blattzahl: 220, Abbildungen: 1 Farbseite, Keyword: Buddhismus; Dharma; Meditation; Religion; Östliche Philosophie, Fachschema: Mandala~Meditation~Sozialwissenschaften~Wissenschaft / Sozialwissenschaften, Fachkategorie: Gesellschaft und Sozialwissenschaften~Philosophie und Religion, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Entspannung/Yoga/Meditation/Autogenes Training, Fachkategorie: Körper und Geist: Meditation und Visualisierung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rabten Edition, Verlag: Rabten Edition, Verlag: Edition Rabten, Länge: 190, Breite: 123, Höhe: 20, Gewicht: 255, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Cai, Yongjun: Was ist Bedeutung?
    Cai, Yongjun: Was ist Bedeutung?

    Was ist Bedeutung? , Sprachliche Ausdrücke haben Bedeutungen. Aber was sind diese Sachen, die wir "Bedeutung" nennen? Warum haben sprachliche Ausdrücke genau die Bedeutungen, die sie haben? Und wie finden wir heraus, welche Bedeutungen sie jeweils haben? Um solche Fragen geht es im vorliegenden Buch. Um sie zu beantworten, muss der Zusammenhang zwischen sprachlichen Ausdrücken und Kommunikation in den Blick genommen werden. Sprachliche Ausdrücke haben Bedeutungen, weil wir damit kommunizieren. Dabei beeinflussen wir unsere Adressaten in einer besonderen Weise und rufen in ihnen bestimmte mentale Zustände hervor. Durch diese mentalen Zustände sind letztlich Bedeutungen unserer Äußerungen zu erklären. Um Bedeutungen zu erkennen, müssen wir aber nicht vorher schon eine Sprache beherrschen. Im Gegenteil: Kommunikation ist grundlegender als Sprache. Wir müssen zuerst kommunizieren, um unsere Muttersprache lernen zu können. Es wird gezeigt, wie Bedeutung durch Kommunikation erklärt werden kann und wie aus Kommunikation Sprache entsteht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 109.00 € | Versand*: 0 €
  • Delaney, Rob: Die Bedeutung eines Lebens
    Delaney, Rob: Die Bedeutung eines Lebens

    Die Bedeutung eines Lebens , »Delaneys Buch handelt letztlich von allumfassender, herzzerreißender Liebe.«  New York Times Rob Delaneys Sohn Henry ist gestorben. Er war ein Jahr alt, als bei ihm ein Hirntumor diagnostiziert wurde. Delaney berichtet intim und schonungslos, was passiert ist -- von der erschütternden Krankheit über die lebendigen, körperlichen Auswirkungen der Trauer und die blinde, rasende Wut. Vor allem aber schreibt er voller Wärme über die kraftvolle, unaufhaltsame Liebe, die bleibt. Im Wahnsinn seiner Trauer setzt sich Delaney mit dem zerbrechlichen Wunder des Lebens, den Geheimnissen des Todes und der Frage nach dem Sinn für die Hinterbliebenen auseinander.  Rob Delaney hat ein Buch über das Furchtbarste geschrieben, was Eltern geschehen kann, aber gleichzeitig ist es ein Buch über das Wunderbarste, was Menschen erleben können. Ein Buch über die Liebe, die einem Leben Sinn gibt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Was Bedeutung Inklusion Pädagogik?

    Was bedeutet Inklusion in der Pädagogik? Inklusion in der Pädagogik bezieht sich auf die Einbeziehung aller Schülerinnen und Schüler, unabhhängig von ihren individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten, in den Unterrichtsprozess. Es geht darum, eine Umgebung zu schaffen, in der alle Kinder die gleichen Chancen haben, erfolgreich zu lernen und sich zu entwickeln. Inklusion bedeutet auch, Vielfalt zu akzeptieren und zu feiern, anstatt sie zu ignorieren oder auszugrenzen. Letztendlich zielt die inklusive Pädagogik darauf ab, eine gerechtere und integrativere Bildung für alle Kinder zu schaffen.

  • Welche Bedeutung hatte der spanische Kolonialismus für die Sprache und Kultur?

    Der spanische Kolonialismus hatte eine große Bedeutung für die Sprache und Kultur, insbesondere in den Gebieten, die von Spanien erobert wurden. Die spanische Sprache wurde zur dominanten Sprache in den Kolonien und ist heute die Muttersprache von Millionen von Menschen in Lateinamerika. Darüber hinaus haben sich auch viele kulturelle Elemente, wie zum Beispiel Musik, Tanz und Küche, aus der spanischen Kolonialzeit erhalten und sind bis heute präsent.

  • Was ist die Bedeutung von Aisch in der deutschen Sprache und Kultur?

    Aisch ist ein Fluss in Bayern, der in die Regnitz mündet. Der Name Aisch wird auch für Orte und Gemeinden in der Umgebung des Flusses verwendet. In der deutschen Kultur spielt die Aisch als natürliche Grenze und Namensgeberin eine wichtige Rolle.

  • Welche Bedeutung hat die hebräische Sprache in der jüdischen Kultur und Geschichte?

    Die hebräische Sprache ist die Sprache der heiligen Schriften des Judentums, der Torah. Sie ist auch die Liturgiesprache in Synagogen und wird in religiösen Zeremonien verwendet. Darüber hinaus spielt Hebräisch eine wichtige Rolle bei der Bewahrung der jüdischen Identität und Kultur.

Ähnliche Suchbegriffe für Bedeutung:


  • Ein deutsches Versprechen. Weimar 1756-1933 | Die Bedeutung Weimars für die weltweite Kunst und Kultur (Hesse, Helge)
    Ein deutsches Versprechen. Weimar 1756-1933 | Die Bedeutung Weimars für die weltweite Kunst und Kultur (Hesse, Helge)

    Ein deutsches Versprechen. Weimar 1756-1933 | Die Bedeutung Weimars für die weltweite Kunst und Kultur , Ein Ort kann durch seine Menschen zum Versprechen werden 1756 begann Herzogin Anna Amalia in der kleinen Stadt Weimar, Politik und Kultur zu verbinden. Goethe und Schiller schufen dort Meilensteine der Literatur und des Denkens. Franz Liszt gab der Musik wichtige Erneuerungsimpulse, Harry Graf Kessler sowie Henry van de Velde brachten die moderne Kunst und Architektur voran. In Weimar entstand die Verfassung der ersten deutschen Republik. Und Walter Gropius gründete das Bauhaus, das alle Gebiete der Gestaltung bis heute beeinflusst. Helge Hesse begleitet die prägenden Persönlichkeiten jener Epoche, in der Weimar ein Ort deutscher Versprechen für eine bessere Welt war - bis 1933 die Nationalsozialisten an die Macht kamen. Eine mitreißende Lektüre, die über bloße Geschichte hinaus die Fragen aufzeigt, die uns heute und in der Zukunft beschäftigen. - Die Blütezeit Weimars: Die Geschichte einer Stadt, die die deutsche Kunst und Kultur maßgeblich beeinflusste - Künstlerisch bedeutend: Von Herzogin Anna Amalia, Goethe, Schiller, Wieland und Herder über die musikalischen Zirkel um Franz Liszt bis hin zu den Künstlerinnen und Künstlern des Bauhaus - Unterhaltsam und historisch fundiert: Vom renommierten Autor und Publizisten Helge Hesse - Hochwertige Ausstattung: Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen Die unglaubliche Karriere eines Provinzstädtchens Dieses Buch beleuchtet das kulturelle Erbe Weimars und vermittelt anschaulich die Bedeutung dieser Stadt für die deutsche Kunst und Kultur im 19. und 20. Jahrhundert. Eine spannende Lektüre und ein hochwertiges Geschenk für Kunst- und Kulturliebhaber und historisch Interessierte. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Originalausgabe, Erscheinungsjahr: 20231013, Produktform: Leinen, Autoren: Hesse, Helge, Auflage/Ausgabe: Originalausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 283, Keyword: 18. Jahrhundert; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Anna Amalia; Bauhaus; Bayerischer Buchpreis; Buchenwald; Geschichte Weimars; Geschichte Weimars Zusammenfassung; Geschichte der Stadt Weimar; Geschichte von Weimar; Goethe; Goldenes Zeitalter Weimar; Helge Hesse; Helge Hesse Buch; Herder; Herzogin Anna Amalia; Klassik; Kulturstadt Weimar; Kunst; Liszt; Literatur; Maria Pawlowna; Musik; Residenzstadt; Schiller; Silbernes Zeitalter Weimar; Weimar Geschichte; Weimar Historie; Weimar Stadtgeschichte; Weimarer Republik; Weimars Wirkung; Wieland, Fachschema: Weimar~Weimar / Geschichte, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Region: Weimar, Zeitraum: 1500 bis heute, Warengruppe: HC/Geschichte/Neuzeit, Fachkategorie: Biografien: historisch, politisch, militärisch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam Philipp Jun., Verlag: Reclam, Philipp, jun. Verlag GmbH, Länge: 215, Breite: 139, Höhe: 32, Gewicht: 482, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Autor: 9783150112809, eBook EAN: 9783159621968, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Bedeutung von Theorien Sozialer Arbeit für die Praxis
    Die Bedeutung von Theorien Sozialer Arbeit für die Praxis

    Die Bedeutung von Theorien Sozialer Arbeit für die Praxis , Soziale Arbeit ist Wissenschaft und Handlungspraxis. Ihre Grundlagen sind Theorien, wie die Lebensweltorientierung (Thiersch), die Lebensbewältigung (Böhnisch), die prozessual-systemische Theorie (Staub-Bernasconi) u. a. Jedoch bleiben diese für viele Studierende und Fachkräfte sehr abstrakt und "praxisfern". In diesem Band werden die zentralen Theorien und Querschnittsthemen Sozialer Arbeit am Beispiel eines konkreten Falls dargestellt, um so die unterschiedlichen sozialarbeitswissenschaftlichen Zugänge zu veranschaulichen. Über den Theorie-Praxis-Transfer können Studierende und Fachkräfte einen Praxisfall durch unterschiedliche "Theorie-Türen" betreten und erkennen, was die jeweiligen Ansätze für die Analyse und das methodische Vorgehen leisten können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)
    Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)

    Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht , In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haas, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Binnendifferenziertes Lernen; Fehlerkultur; Individualisiertes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernkompetenzen; Schüleraktivierende Methoden; Selbstorganisiertes Lernen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 637, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
    Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)

    Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Was ist die Bedeutung von Pädagogik 117?

    "Pädagogik 117" ist keine gängige Bezeichnung oder Begriff in der Pädagogik. Es könnte sich um eine spezifische Referenz oder Quelle handeln, die ohne weitere Informationen nicht eindeutig identifiziert werden kann. Um die Bedeutung zu verstehen, wäre es hilfreich, weitere Informationen oder Kontext bereitzustellen.

  • Welche Bedeutung haben gemeinschaftliche Räume für das Zusammenleben und den sozialen Austausch in einer Gemeinschaft?

    Gemeinschaftliche Räume fördern den sozialen Zusammenhalt, da sie den Austausch und die Interaktion zwischen den Mitgliedern ermöglichen. Sie dienen als Treffpunkt für gemeinsame Aktivitäten und Veranstaltungen, die das Gemeinschaftsgefühl stärken. Durch die Nutzung gemeinschaftlicher Räume entsteht ein Gefühl der Verbundenheit und Solidarität unter den Bewohnern.

  • Welche Bedeutung haben Versammlungen für die demokratische Partizipation und den Austausch von Ideen in einer Gemeinschaft?

    Versammlungen ermöglichen es den Bürgern, ihre Meinungen und Ideen zu äußern und somit aktiv an politischen Entscheidungsprozessen teilzunehmen. Sie fördern den Austausch von unterschiedlichen Perspektiven und fördern die demokratische Diskussion und Entscheidungsfindung. Durch Versammlungen können Bürger ihre Interessen und Anliegen gemeinsam vertreten und so Einfluss auf politische Entscheidungen nehmen.

  • Müssen muslimische Schüler in Deutschland am Unterricht über Sexualkunde teilnehmen?

    Ja, muslimische Schüler in Deutschland müssen am Unterricht über Sexualkunde teilnehmen, da dies ein fester Bestandteil des Lehrplans ist. Der Unterricht über Sexualkunde ist Teil des allgemeinen Bildungsauftrags und wird unabhängig von der religiösen Zugehörigkeit der Schüler angeboten. Eltern und Schüler haben jedoch das Recht, ihre Bedenken oder Fragen zu äußern und gegebenenfalls eine alternative Lösung zu suchen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.