Domain internat-deutschland.de kaufen?

Produkt zum Begriff Musik:


  • Spin Master - Flappy Der Elephant 31 cm - mit Musik und Sprache
    Spin Master - Flappy Der Elephant 31 cm - mit Musik und Sprache

    Interaktiver Plüschelefant. Beim drücken der Füße singt er oder animiert zum interaktiven Spiel"Guck-Guck".

    Preis: 29.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Wanker, Gerhard: Club Musik 2. Schülerband, Ausgabe Deutschland
    Wanker, Gerhard: Club Musik 2. Schülerband, Ausgabe Deutschland

    Club Musik 2. Schülerband, Ausgabe Deutschland , CLUB MUSIK 2 - Das neue Unterrichtswerk für die Klassen 7-9/10 Das Konzept von CLUB MUSIK vereint bewährte und vielfach erprobte Inhalte mit innovativen Lernmethoden, neuen Liedern und einer einzigartigen medialen Anbindung. Anstelle von theoretischer Überfrachtung stellt der handlungsorientierte Ansatz von CLUB MUSIK konkrete musikpraktische Aufgaben, Spiel-mit-Sätze und Bewegungschoreografien in den Vordergrund. Zusammen mit zahlreichen Playbacks und anschaulichen Videoanleitungen zu den Tänzen ermöglicht dieses Buch auch fachfremd Unterrichtenden motivierendes Musizieren mit großem Spaßfaktor. Musikalische Grundbegriffe werden dabei ebenso dargestellt wie biografische Informationen und musikgeschichtliche Zusammenhänge. Und dafür steht CLUB MUSIK: a) Handlungsorientierung Musik muss erfahren und erlebt werden. Dies ist auch mit Schülerinnen und Schülern mit wenig musikalischer Vorbildung möglich. Ob mit Boomwhackers, Orff-Instrumenten oder Bodypercussion - das Musikmachen steht in CLUB MUSIK an erster Stelle. b) Spielerischer Ansatz Wo immer es geht, erleichtert ein spielerischer Ansatz die Erschließung und Vertiefung der Lerninhalte: Komponisten-Kreuzworträtsel, Noten-Dominos und Rhythmus-Würfel bieten neben den computerunterstützten Lernspielen zudem vielfältige Möglichkeiten der Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit. c) Körper und Bewegung In vielen (Jugend-)Kulturen ist Musik untrennbar mit Bewegung verbunden. Ein wesentliches Anliegen von CLUB MUSIK ist die Einbindung von Tanz- und Bewegung in das Erlernen der Lieder und Stücke. Die dazugehörigen Choreografien können durch die Videoaufnahmen auch von Nicht-Tänzern schnell erfasst werden. d) Multimediale Anbindung Einzigartig sind die auf der CD-ROM enthaltenen Programme: Eng mit den Kapiteln im Buch verzahnt, erleichtern Sie das Lesen von Partituren, das gemeinsame Erlernen von Spiel-mit-Sätzen und garantieren Spaß und Erfolg mit verschiedenen Lernspielen! Zum Schülerbuch sind ein Lehrerband, Hörbeispiele und Playbacks auf 5 CDs sowie eine Multimedia-Box mit einer Video-DVD und einer CD-ROM erhältlich. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Preisendörfer, Bruno: Als die Musik in Deutschland spielte
    Preisendörfer, Bruno: Als die Musik in Deutschland spielte

    Als die Musik in Deutschland spielte , Wie die Familie Bach im Alltag lebte, Händel sich kurieren ließ und Telemann sein Geld anlegte: Bruno Preisendörfers Zeitreise führt in die Zeit der Fürstenfeste und Bauernhochzeiten, der Stadtpfeifer und Bierfiedler, der Kaffeehäuser und Kastraten - nämlich ins Barock. Das Deutschland, in das wir diesmal mit Bruno Preisendörfer reisen, war erfüllt von der Musik tausender Hoforchester, Kirchenorgeln und Chöre, ob zur Unterhaltung des Adels, zu jedem Gottesdienst oder auf den Dorffesten der einfachen Leute - immer wurde gefiedelt, geflötet und getrommelt. Und es wurde komponiert: Musik, die bis heute weltweit die Menschen beeindruckt und berührt. Bruno Preisendörfer nimmt uns mit in das Leben der Menschen im Barock, in die Zeit der großen Komponisten Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Georg Philipp Telemann. Wir tauchen ein in den Alltag der Leute, erfahren von ihren Freuden und Lastern. Beinahe alle großen Themen des Lebens finden sich in diesem Buch - wie wurden etwa Ehen angebahnt, wer durfte überhaupt wen heiraten und wie hielt man es mit der Kindererziehung? Auch die neuesten Moden und Erfindungen der Zeit kommen nicht zu kurz: Gebratene Singvögel zum Abendessen, Blumenzwiebeln als Spekulationsobjekte, Tabak für die Männer, Kaffee für die Frauen, Tanz, Bier und Schnupftabak für alle. Und immer spielt die Musik, mit ihren verschiedenen Vorzeichen zwischen religiösem Pflichtbewusstsein, Dienstbarkeit gegenüber dem Adel und einfachem Vergnügen, eine Hauptrolle. »Ein einzigartiges Kompendium, man bekommt plötzlich ein ganz konkretes Gefühl für Geschichte.« Deutschlandradio Kultur über Als Deutschland noch nicht Deutschland war »Handfester, reicher, kundiger kann ein Buch kaum sein. Es liest sich wie ein historischer Atlas, in dem jeder Ort lebt, egal wo man aufschlägt.« DIE ZEIT über Als unser Deutsch erfunden wurde , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
    Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)

    Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Gibt es ein Internat für Musik und Tanz?

    Ja, es gibt Internate, die sich auf Musik und Tanz spezialisiert haben. Diese Internate bieten Schülern die Möglichkeit, ihre musikalischen und tänzerischen Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern, während sie gleichzeitig eine reguläre schulische Ausbildung erhalten. Diese Internate bieten oft ein breites Spektrum an musikalischen und tänzerischen Aktivitäten, wie zum Beispiel Orchester, Chor, Ballett und Tanzensembles.

  • Soll man im Unterricht Musik hören?

    Die Entscheidung, ob im Unterricht Musik gehört werden soll, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Musik kann einerseits eine positive Wirkung auf die Konzentration und Motivation der Schüler haben, andererseits kann sie auch ablenken und den Unterricht stören. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Vorlieben der Schüler zu berücksichtigen und gemeinsam mit ihnen Regeln für den Einsatz von Musik im Unterricht zu vereinbaren.

  • Wie hört man im Unterricht Musik?

    Im Unterricht kann man Musik auf verschiedene Arten hören. Eine Möglichkeit ist, dass der Lehrer Musik abspielt und die Schüler aktiv zuhören und sich auf die Musik konzentrieren. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Schüler selbst Musik machen, zum Beispiel indem sie ein Instrument spielen oder singen. Zudem kann Musik auch als Hintergrundmusik im Unterricht eingesetzt werden, um eine bestimmte Atmosphäre zu schaffen.

  • Wie beeinflusst kultureller Austausch die Entwicklung von Sprache, Musik und Kunst in verschiedenen Gesellschaften?

    Kultureller Austausch ermöglicht den Transfer von Ideen, Techniken und Stilen zwischen verschiedenen Gesellschaften. Dadurch können sich Sprache, Musik und Kunst in verschiedenen Gesellschaften weiterentwickeln und bereichern. Der kulturelle Austausch führt zu einer Vielfalt von Einflüssen, die die kreative Entwicklung in verschiedenen Gesellschaften fördern. Durch den kulturellen Austausch können sich Sprache, Musik und Kunst an neue Trends und Entwicklungen anpassen und so lebendig und dynamisch bleiben.

Ähnliche Suchbegriffe für Musik:


  • Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)
    Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)

    Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht , In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haas, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Binnendifferenziertes Lernen; Fehlerkultur; Individualisiertes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernkompetenzen; Schüleraktivierende Methoden; Selbstorganisiertes Lernen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 637, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
    Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)

    Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht

    Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Bildung in Deutschland 2024
    Bildung in Deutschland 2024

    Bildung in Deutschland 2024 , Bildung in Deutschland erscheint alle 2 Jahre als umfassende und empirisch fundierte Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens: von der Frühen Bildung über die allgemeinbildende Schule und die non-formalen Lernwelten im Schulalter, die berufliche Ausbildung und Hochschulbildung bis hin zur Weiterbildung im Erwachsenenalter. Dieser 10. Bildungsbericht führt die Berichterstattung mit bereits bekannten Indikatoren zum deutschen Bildungswesen fort und präsentiert gleichzeitig neue Indikatoren. Im Rahmen eines Schwerpunktkapitels wird vertiefend auf berufliche Bildung eingegangen und damit ein Überblick über Governance, berufliche Orientierung, Weiterqualifizierung, Qualitätssicherung und weitere Aspekte beruflicher Bildung gegeben. , >

    Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst kultureller Austausch die Sprache, die Kunst und die Musik in verschiedenen Gesellschaften?

    Kultureller Austausch beeinflusst die Sprache, indem neue Wörter und Ausdrücke aus anderen Kulturen übernommen werden und so die Vielfalt und Dynamik der Sprache erhöht wird. In der Kunst führt kultureller Austausch zu neuen Stilen, Techniken und Themen, die durch die Begegnung mit anderen Kulturen inspiriert werden. In der Musik können kulturelle Einflüsse zu neuen Genres, Instrumenten und Rhythmen führen, die die Vielfalt und Kreativität der Musikszene bereichern. Insgesamt fördert kultureller Austausch die kreative Entwicklung und den kulturellen Reichtum verschiedener Gesellschaften.

  • Wie beeinflusst kultureller Austausch die Entwicklung von Sprache, Kunst und Musik in verschiedenen Gesellschaften?

    Kultureller Austausch ermöglicht den Transfer von Ideen, Techniken und Stilen zwischen verschiedenen Gesellschaften. Dadurch können neue Wörter, Ausdrücke und Sprachmuster in die Sprache integriert werden. In der Kunst und Musik können kulturelle Einflüsse zu neuen Stilen, Instrumenten und Themen führen, die die Vielfalt und Kreativität in verschiedenen Gesellschaften bereichern. Der kulturelle Austausch fördert auch die Verständigung und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Kulturen, was zu einer reicheren künstlerischen und musikalischen Landschaft führen kann.

  • Danach Musik hören lernen?

    Ja, das ist möglich. Musik hören kann eine gute Möglichkeit sein, um das Gehör zu schulen und das Verständnis für verschiedene musikalische Stile und Genres zu entwickeln. Es kann auch helfen, das musikalische Vokabular zu erweitern und neue Ideen für eigene musikalische Kreationen zu bekommen. Es ist jedoch wichtig, dass das Hören von Musik als Ergänzung zum aktiven Musizieren betrachtet wird, da das eigene Spielen und Üben eine wesentliche Rolle beim Lernen und Verbessern der musikalischen Fähigkeiten spielt.

  • Hilft Musik beim Lernen?

    Ja, Musik kann beim Lernen helfen, indem sie die Konzentration und Motivation steigert. Dabei ist es wichtig, die richtige Art von Musik auszuwählen, die den individuellen Lernstil und die Aufgabe unterstützt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.