Produkt zum Begriff Zimmer:
-
Handbuch Sprache und Bewegung (Zimmer, Renate)
Handbuch Sprache und Bewegung , Über Bewegung finden Kinder Zugang zur Welt und ebenso zur Sprache. Renate Zimmer stellt in diesem Handbuch ihr Konzept "Bewegte Sprache" vor. Es geht aus von der Körperlichkeit des Kindes, von authentischen Anlässen, die zum Sprechen verlocken. Theoretisch fundiert zeigt sie auf, wie Sprachbildung spielerisch - zugleich aber auch systematisch und planvoll in den pädagogischen Alltag integriert werden kann. Zur besonderen Zielgruppe gehören dabei auch mehrsprachige Kinder. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201908, Produktform: Leinen, Autoren: Zimmer, Renate, Illustrator: Tieste, Kerstin, Fotograph: Lage, Imke zur~Vieker, Nadine, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: Sprachförderung; Bewegungsförderung; Frühkindliche Förderung; Kindergarten; Kindertageseinrichtung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Fachkategorie: Frühkindliche Pflege & Bildung~Pädagogik: Theorie und Philosopie, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder, Länge: 248, Breite: 179, Höhe: 24, Gewicht: 743, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783451349508 9783451321603, Alternatives Format EAN: 9783451349508 9783451321603, eBook EAN: 9783451801976 9783451804779 9783451819001, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 54569
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Zimmer
Zimmer , Das Zimmer als Labor: Versuchsanordnungen von Einsamkeit und Zweisamkeit, von Gewohntem und Unheimlichem, von Beschränkung und Exzentrik. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Zimmer Grün
Das Aries® Zimmer Grün ist ein bewährtes flüssiges Pflanzenhilfsmittel für alle, die ihren Zimmerpflanzen regelmäßig Vital- und Mineralstoffe zuführen möchten. Durch die geringe Nährstoffdosierung besteht nicht die Gefahr der Überdüngung, obwohl Makronährstoffe und Spurenelemente ausreichend und ausgewogen abgegeben werden. Die Pflanzen bleiben gesund und widerstandsfähig und wachsen harmonisch. Die angepasste Stickstoffkonzentration gewährleistet nicht nur gesundes Blattgrün, sondern unterstützt auch die Blüte.
Preis: 9.21 € | Versand*: 4.90 € -
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht (Haas, Ulrich)
Selbstorganisiertes Lernen im Unterricht , In diesem Buch erfahren LehrerInnen, wie sie ihre SchülerInnen mit SOL (Selbstorganisiertes Lernen) Schritt für Schritt zum eigenständigen Lernen führen können. Der Autor stellt zahlreiche schüleraktivierende Methoden vor, von Kartenmethoden über das kooperative Lernen bis hin zum binnendifferenzierten und individualisierten Lernen. Dabei werden nicht zuletzt die veränderte Rolle des Lehrers und neue Formen der Leistungsbewertung beleuchtet. Typische Probleme und Fragen von Lehrkräften beantwortet der Autor praxisnah auf der Basis langjähriger Fortbildungserfahrungen. Das Buch ist aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Jeder Schritt kann im Unterricht ausprobiert werden, um das Gesamtsystem nach und nach zu verstehen und danach unterrichten zu können. Im Zentrum der Einführung steht der Umgang mit heterogenen Lernausgangslagen. Neben kombinierten kooperativen und individuellen Lernphasen wird dem Aufbau von Lernkompetenzen großes Gewicht beigemessen. Als roter Faden zieht sich die lern- und leistungsförderliche Behandlung von Fehlern durch das Buch, der wiederum die systematische Trennung zwischen Lernprozess und Leistungssituation zugrunde liegt. Der Autor hat als Lehrer und Trainer zwölf Jahre mit dem Konzept »SOL« gearbeitet. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Haas, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 342, Abbildungen: 20 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Tabellen, 5 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, Keyword: Binnendifferenziertes Lernen; Fehlerkultur; Individualisiertes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernkompetenzen; Schüleraktivierende Methoden; Selbstorganisiertes Lernen, Fachschema: Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 22, Gewicht: 637, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
-
Dürfen Jungs und Mädchen in einem Internat zusammen auf ein Zimmer?
Die Regelungen für Internate können je nach Land, Schule und Altersgruppe variieren. In einigen Internaten ist es erlaubt, dass Jungen und Mädchen in einem Zimmer zusammenleben, während es in anderen Internaten getrennte Unterkünfte für Jungen und Mädchen gibt. Es ist wichtig, die spezifischen Richtlinien des jeweiligen Internats zu überprüfen, um eine genaue Antwort auf diese Frage zu erhalten.
-
Wie bekomme ich günstige Zimmer im Austausch gegen Haushaltshilfe?
Um günstige Zimmer im Austausch gegen Haushaltshilfe zu finden, könntest du verschiedene Wege ausprobieren. Du könntest zum Beispiel in Online-Plattformen wie Airbnb oder Couchsurfing nach Gastgebern suchen, die eine Haushaltshilfe suchen. Eine andere Möglichkeit wäre, lokale Anzeigen in Zeitungen oder an Schwarzen Brettern zu suchen, wo Menschen Zimmer gegen Haushaltshilfe anbieten. Es ist wichtig, klare Vereinbarungen zu treffen und sicherzustellen, dass beide Seiten mit den Bedingungen zufrieden sind.
-
Heißt es "Niklass Zimmer", "Niklas Zimmer" oder "Niklas Zimmer"?
Es heißt "Niklas Zimmer". "Niklass Zimmer" und "Niklas Zimmer" sind falsche Schreibweisen.
-
Wie ist es, alleine in einem Zimmer im Internat der Berufsschule zu sein?
Es kann sowohl positiv als auch negativ sein, alleine in einem Zimmer im Internat der Berufsschule zu sein. Auf der einen Seite bietet es Privatsphäre und Ruhe, was für einige Schülerinnen und Schüler sehr angenehm sein kann. Auf der anderen Seite kann es aber auch einsam und isoliert wirken, da man nicht die Möglichkeit hat, sich mit anderen zu unterhalten oder gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Zimmer:
-
Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Bildung in Deutschland 2024
Bildung in Deutschland 2024 , Bildung in Deutschland erscheint alle 2 Jahre als umfassende und empirisch fundierte Bestandsaufnahme des deutschen Bildungswesens: von der Frühen Bildung über die allgemeinbildende Schule und die non-formalen Lernwelten im Schulalter, die berufliche Ausbildung und Hochschulbildung bis hin zur Weiterbildung im Erwachsenenalter. Dieser 10. Bildungsbericht führt die Berichterstattung mit bereits bekannten Indikatoren zum deutschen Bildungswesen fort und präsentiert gleichzeitig neue Indikatoren. Im Rahmen eines Schwerpunktkapitels wird vertiefend auf berufliche Bildung eingegangen und damit ein Überblick über Governance, berufliche Orientierung, Weiterqualifizierung, Qualitätssicherung und weitere Aspekte beruflicher Bildung gegeben. , >
Preis: 69.00 € | Versand*: 0 €
-
Wann ist ein Zimmer ein Zimmer?
Ein Zimmer wird im Allgemeinen als ein abgegrenzter Bereich innerhalb eines Gebäudes definiert, der dazu dient, darin zu wohnen, zu schlafen oder zu arbeiten. Es verfügt in der Regel über Wände, eine Decke und einen Boden. Ein Zimmer kann auch durch Türen oder andere Zugangsmöglichkeiten von anderen Räumen getrennt sein. Die genaue Definition eines Zimmers kann jedoch je nach Kontext variieren, zum Beispiel in Bezug auf die Mindestgröße oder die erforderliche Ausstattung. Daher kann die Frage "Wann ist ein Zimmer ein Zimmer?" unterschiedlich beantwortet werden.
-
Wann zählt ein Zimmer als Zimmer?
Ein Zimmer zählt als Zimmer, wenn es als separater und abgeschlossener Raum innerhalb einer Wohnung oder eines Hauses fungiert. Es sollte über mindestens eine Tür verfügen, die es von anderen Räumen trennt. Ein Zimmer sollte auch über Fenster oder eine alternative Belüftungsmöglichkeit verfügen, um eine ausreichende Luftzirkulation zu gewährleisten. Darüber hinaus sollte ein Zimmer ausreichend Platz bieten, um darin zu schlafen, zu arbeiten oder sich anderweitig aufzuhalten. Letztendlich hängt die Definition eines Zimmers von den örtlichen Bauvorschriften und den individuellen Bedürfnissen und Standards ab.
-
Ist es in Ordnung, das Zimmer für einen Austausch zu teilen?
Es hängt von den individuellen Vorlieben und Umständen ab. Einige Menschen bevorzugen es, ein Zimmer zu teilen, da es die Möglichkeit bietet, engeren Kontakt zu haben und neue Freundschaften zu schließen. Andere bevorzugen jedoch Privatsphäre und möchten ein eigenes Zimmer haben. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche aller Beteiligten zu berücksichtigen und eine Lösung zu finden, mit der alle zufrieden sind.
-
Sollte ein Schüler einen eigenen kleinen Kühlschrank im Zimmer haben?
Ob ein Schüler einen eigenen kleinen Kühlschrank im Zimmer haben sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wenn der Schüler beispielsweise eine spezielle Diät einhalten muss oder regelmäßig Medikamente kühl lagern muss, kann ein eigener Kühlschrank sinnvoll sein. Allerdings sollte auch darauf geachtet werden, dass der Schüler nicht zu viel Zeit im Zimmer verbringt und soziale Interaktionen vernachlässigt.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.